Beschaffungslogistik: Mann+Hummel setzt auf IDS

In der Deutschlandweiten Beschaffungslogistik hat die Mann+Hummel Gruppe ihren Vertrag mit IDS Logistik um ein weiteres Jahr verlängert.
(Foto: IDS Logistik GmbH)
(Foto: IDS Logistik GmbH)
Christine Harttmann

Bereits seit 2007 holen die IDS-Partner bei Zulieferern in ganz Deutschland Sendungen ab und speisen diese dann in das Transport-Netz der IDS ein. Über das ganze Bundesgebiet verteilt hat der Automobilzulieferer Mann+Hummel mehr als 1.000 Lieferanten in seine Produktionsprozesse an fünf Standorten eingebunden. Die IDS-Partner Krage & Gerloff Schwanebeck, Network Logistics GmbH Mannheim, Bischoff Naila, DSV Schwieberdingen und Kühne + Nagel Straubing beliefern diese fünf Standorte mit den benötigten Zulieferteilen.

„Für uns ist die Verlängerung des Vertrages die logische Konsequenz unserer erfolgreichen Zusammenarbeit“, erklärt Elke Ertl, Leiterin Warengruppe Fracht, bei Mann+Hummel. Und Dr. Michael Bargl, Geschäftsführer IDS Logistik sieht darin eine Bestätigung für die Leistungsfähigkeit des IDS-Netzwerks im gesamten Bundesgebiet.

Als Entwicklungspartner und Serienlieferant der internationalen Automobil- und Maschinenbauindustrie ist Mann+Hummel auf Filter- und Saugsysteme, sowie technische Kunststoffteile für die Automobilindustrie und Filterelemente für die Wartung von Kraftfahrzeugen spezialisiert. Zum Produktportfolio gehören außerdem Industriefilter, Membranfilter und Filteranlagen für Maschinenbau, Verfahrenstechnik und industrielle Anwendungen.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »