DHL: Logistik statt Fahrzeugbau

Für ein neues Paketzentrum in Bochum erwirbt die Deutsche Post AG Teilflächen des ehemaligen Opelwerks.
(Foto: Deutsche Post DHL)
(Foto: Deutsche Post DHL)
Christine Harttmann

Rund 140.000 Quadratmeter groß ist das Areal auf dem der Logistikkonzern sein neues Paketzentrum erreichten will. Die Inbetriebnahme ist für 2019 avisiert.

Uwe Brinks, Chief Production Officer der Deutschen Post AG, legt große Erwartungen in die neue Anlage: „Der neue Standort in Bochum ist ein idealer Zugang für unser Paketnetzwerk zu einem der größten Ballungsräume in Europa.“

Der Nordrhein-Westfälische Wirtschaftsminister Garrelt Duin erwartet von der Ansiedlung von DHL einen positiven Schub für den gesamten Wirtschaftsraum: „Das Paketzentrum von DHL wie auch das künftige Warenverteilzentrum von Opel werden als Ankerbetriebe weitere Ansiedlungen nach sich ziehen.“

DHL Paket ist einer der am stärksten wachsenden Bereiche der Deutschen Post AG, der gleichzeitig kontinuierlich sein Leistungsangebot in Deutschland und Europa ausweitet. Lösungen wie die DHL Packstation, der DHL Paketkasten, die Abendzustellung in 14 deutschen Ballungsräumen oder die taggleiche Zustellung funktionieren nur in Verbindung mit kontinuierlichen Verbesserungen der Infrastruktur.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »