Rekordjahr: DKV Group steigert ihren Jahresumsatz

Die DKV Mobility Services Group mit Sitz in Ratingen hat 2015 einen betrieblichen Gesamtumsatz von 5,8 Milliarden Euro erwirtschaftet.
Mit Ländermauten konnte DKV den niedrigen Dieselpreis kompensieren. (Foto: espana-elke/pixelio.de)
Mit Ländermauten konnte DKV den niedrigen Dieselpreis kompensieren. (Foto: espana-elke/pixelio.de)
Christine Harttmann

Das entspricht einem Wachstum von 1,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr. DKV habe damit das beste Ergebnis überhaupt in der über 80-jährigen Firmengeschichte erzielt, teilt das Unternehmen mit.

„Obwohl der Dieselpreis im abgelaufenen Geschäftsjahr aufgrund des derzeitigen Überangebots auf dem Weltmarkt durchschnittlich zirka zwölf Prozent unter Vorjahres-Niveau lag, konnte die DKV Group diese Entwicklung erfolgreich kompensieren“, sagt Geschäftsführer Dr. Alexander Hufnagl.

Kompensieren konnte die DKV Group den niedrigen Dieselpreis indem sie weitere Ländermauten, unter anderem in Russland, integrierte. Außerdem etablierte der Dienstleister die Novofleet Card im Pkw-Flottensegment und baute sein Versorgungsnetz in Eurasien aus.

Im Geschäftsjahr 2016 will die DKV Group weiter wachsen. Helfen sollen dabei zusätzliche Stellen in den Bereichen Customer Service, IT, Produktmanagement und Vertrieb.

Quellenhinweis Bilder (tlw.): Pixelio
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »