Messe: Bauma 2016 erneut ausgebucht

Vom 11. bis 17. April 2016 findet zum 31. Mal die Messe Bauma in München statt. Wie die Messe München jetzt meldet sind die gesamten 605.000 Quadratmeter des Messegeländes bereits jetzt ausgebucht.
Foto: Messe München
Foto: Messe München
Redaktion (allg.)

Damit ist die Bauma nach Aussage des Veranstalters die flächenmäßig größte Messe der Welt. Die alle drei Jahre stattfindende Messe ist die weltweit führende Branchenveranstaltung für Baumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte. Für die kommende Veranstaltung gibt es eine Neuheit: Erstmals können sich Unternehmen, die auf der Warteliste stehen und bisher nicht platziert werden konnten, in den Online-Branchenkatalog der Bauma aufnehmen lassen. Die Firmen beteiligen sich dann ohne Standfläche, werden aber im Online-Ausstellerverzeichnis als zusätzlich vertretenes Unternehmen geführt und dort bei ihren entsprechenden Produktkategorien gelistet. In einer speziell eingerichteten Lounge gebte es für sie die Möglichkeit, auf der Messe Gesprächstermine zu vereinbaren und wahrzunehmen.

Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München, freut sich über das Feedback der interessierten Unternehmen, weiß aber auch um die damit verbundene Problematik: „Wie schon 2013 können wir auch diesmal leider nicht allen Wünschen nach Fläche oder Flächenvergrößerungen nachkommen.“ Man sei versucht, möglichst vielen Unternehmen eine adäquate Teilnahme zu ermöglichen. Allerdings stoße man hinsichtlich der Fläche an eine Kapazitätsgrenze.

(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »