TXL: Neues Kommunikationsportal

In den Sparten Lkw und Bahn können Dienstleistungspartner von der TX Logistik AG (TXL) ihre unternehmens- und verkehrsträgerübergreifende Aufträge über ein webbasiertes Portal lancieren. Das soll Fehlerquoten und Zeitaufwand reduzieren.
Die Lokführer erhalten per App alle erforderlichen Anweisungen. (Foto:AD HOC Presseservice)
Die Lokführer erhalten per App alle erforderlichen Anweisungen. (Foto:AD HOC Presseservice)
Christine Harttmann

Einer Mitteilung des Schienenlogistikunternehmens zufolge konnten die Auftragsdurchlaufzeiten dadurch bereits um 25 Prozent reduziert werden. Die Fehlerquote habe sich halbiert. Weitere Erfolge meldet TXL bei der Abstimmung mit Bahndienstleistern. Die Kommunikation sei schneller und präziser. „Wir haben uns für eine integrierte Systemunterstützung auf IT-Ebene entschieden, um sowohl dem stetig wachsenden Transport- und Auftragsvolumen als auch den Informationsbedürfnissen aller Beteiligten entlang der Supply Chain gerecht zu werden“, sagt Stefan Mielke, Head of Dispatch bei der TX Logistik AG, Troisdorf. Gleichzeitig sei die Rechnungsstellung deutlich vereinfacht.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »