GLS Germany: Paketversand übers Smartphone

GLS Germany hat die digitale Paketschein-Erstellung per QR-Code als neue Funktion der GLS Mobile App vorgestellt.
Christine Harttmann

Kunden erstellen ihren Paketschein mit der App auf dem Smartphone und legen ihn dann als QR-Code ab. Bei der Abgabe des Paketes im Paket-Shop wird der Cade gescannt und dann der Paketschein ausgedruckt. Stellt der Kunde fest, dass die Adresse nicht korrekt ist oder ein anderer Empfänger gewünscht ist, lassen sich die Daten vor dem Ausdruck noch beliebig ändern.

„Mit dem Mobilen GLS-Paketschein bieten wir sporadischen Versendern eine bequeme, orts- und druckerunabhängige Versandvorbereitung“, sagt Christian Herrlich, Managing Director GLS IT. „Zudem werden die Adressdaten fehlerfrei, maschinenlesbar und sicher auf den Paketschein übertragen.“

Die technischen Voraussetzungen für dieses Angebot hat GLS Anfang des Jahres mit der flächendeckenden Einführung von moderner und flexibler IT-Ausstattung in den PaketShops geschaffen. Sie besteht aus einem Android-Smartphone mit einer speziellen PaketShop-App und einem Bluetooth-Drucker.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »