Volkswagen Truck & Bus: Aufsichtsrat gebildet

Volkswagen Truck & Bus hat einen paritätisch besetzten Aufsichtsrat erhalten, dem auf Arbeitgeberseite unter anderem Leif Östling, und Ferdinand Oliver Porsche angehören.
Christine Harttmann

Den Vorsitz des Aufsichtsrates übernimmt Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG. Außerdem sitzen in dem neu gegründeten Gremium auf Anteilseignerseite noch Hans Dieter Pötsch, Mitglied des Vorstands der Volkswagen AG, Dr. Francisco Javier Garcia Sanz, Mitglied des Vorstands der Volkswagen AG sowie Daniela Behrens, Staatssekretärin im Niedersächsischen Verkehrsministerium.

„Mit der Besetzung des Aufsichtsrates machen wir den nächsten großen Schritt zur Stärkung unseres wichtigen Bereiches Nutzfahrzeuge“, betont Winterkorn. Entschieden ist ebenfalls der Standort der Holding: Künftiger Sitz der Volkswagen Truck & Bus GmbH ist Braunschweig.

„Als nächstes werden wir in Geschäftsführung und Aufsichtsrat die Gesamtstrategie für unsere Truck-Marken festlegen. Erklärtes Ziel ist es, den Verbund von MAN, Scania und MAN Latin America zum Global Champion weiterzuentwickeln“, ergänzt Andreas Renschler, Mitglied des Vorstands der Volkswagen AG.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »