Eisenbahngesellschaft Potsdam: Steigerung um neun Prozent

90.452 TEU (20-Fuß-Standardcontainer) hat die Eisenbahngesellschaft Potsdam (EGP) im Geschäftsjahr 2014 transportiert. Damit übertraf der Schienenoperateur sein Vorjahresergebnis um neun Prozent.
Christine Harttmann

Das Gewicht der beförderten Container summiert sich auf 876.442 Tonnen.

Schwerpunkt beim Transport waren die Seehafenhinterlandverkehre zwischen Hamburg und Bremerhaven. Dabei zählten Konrad Zippel Spediteur, IGS Intermodal Container Logistics, Lion Spezialtransporte und Elbeport Wittenberge zu den wichtigsten Kunden des Schienenoperateurs.

„Wir sind stolz auf die Steigerung der Transporte im Intermodalbereich.“, kommentiert Mathias Tenisson, Geschäftsführer der EGP, die Ergebnisse des Geschäftsjahrs 2014. „Diese konnten wir durch die Neuaufnahme von weiteren nationalen Verkehren erzielen.“ Mit der erneuten Verlagerung von Lkw-Transporten auf die Schiene habe sein Unternehmen einen Beitrag zur Einsparung von CO2 geleistet.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »