Transport Logistic 2015: Die Transport- und Speditionsbranche im Wandel

Sechs Wochen vor Beginn der Transport Logistic 2015 rechnen die Veranstalter mit über 2.000 Ausstellern. Im Fokus der verkehrsträgerübergreifenden Fachmesse stehen aktuelle Themen wie Digitalisierung, Mindestlohn, Infrastruktur, Fahrermangel und Umweltschutz.
Torsten Buchholz

Deutliche Zuwächse bei den Ausstellern seien bei der der Transport Logistic, die vom 5. bis 8. Mai 2015 auf der dem Gelände der Messe München stattfindet, aus China, den Niederlanden und Polen zu verzeichnen, so Stefan Rummel, Geschäftsführer der Messe München GmbH, am 24. März 2015 vor Journalisten in der bayrischen Landeshauptstadt. Mit einem Anteil von 48 Prozent Aussteller aus dem Ausland sei die Messe in diesem Jahr noch internationaler geworden. Zudem könne man einen deutlichen Trend zu Gemeinschaftsständen verzeichnen. Messechef Rummel erwartet mehr 53.000 Besucher. Damit wäre genauso wie bei der Ausstellerzahl ein „kleines Plus“ gegenüber der Vorveranstaltung vor zwei Jahren zu verzeichnen.

Dienstleistungen, Produkte und Lösungen rund um die Bereiche Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management stehen im Mittelpunkt der Messe. Neben Spedition und dem Gütertransport auf Straße und Schiene haben traditioneller Weise die Themen Luftfracht und Seefracht, die zudem jeweils mit einer begleitenden Kongressveranstaltung vertreten sind, einen wichtigen Stellenwert auf der Transport Logistic. Zudem wird mit rund 100 Ausstellern auch die Intralogistik abgedeckt. Auf diesem Gebiet kooperieren die Münchner seit drei Jahren mit der CeMAT.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »