Schenker AG: Thomas Lieb legt Vorstandsvorsitz nieder

Dr. Thomas Lieb, Vorstandsvorsitzender der Schenker AG, legt mit sofortiger Wirkung sein Mandat als Mitglied des Vorstandes und Vorstandsvorsitzender der Schenker AG sowie seine Funktion als Leiter des Geschäftsfeldes DB Schenker Logistics nieder.
Christine Harttmann

Lieb wird das Unternehmen zum 31. März 2015 verlassen um sich anderen Aufgaben außerhalb des Deutsche Bahn Konzerns widmen. Darauf hat sich der DB Konzern dem eigenen Vernehmen nach einvernehmlich mit Lieb verständigt.

Bis über eine Nachfolge für Lieb entschieden ist, wird Dr. Lutz Freytag, Mitglied des Vorstands der Schenker AG für das Ressort Finanzen und Controlling, übergangsweise die Verantwortung für das Ressort Vorstandsvorsitzender der Schenker AG übernehmen.

Lieb war ab 1993 im Luft- und Seefrachtgeschäft von Schenker tätig und stieg 1994 in die Geschäftsführung der damals neu gegründeten Schenker International Deutschland GmbH, Kelsterbach, auf. Zum 1. Februar 2001 wurde Lieb in den Vorstand der Schenker AG berufen, wo er für die weltweiten Luft- und Seefrachtaktivitäten der Gruppe zuständig war. Zudem verantwortete er das operative Geschäft in den Regionen Asien-Pazifik sowie Nord- und Südamerika, später auch für die übrigen Management-Regionen.

Zum 1. Juli 2008 übernahm Dr. Lieb den Vorstandsvorsitz der Schenker AG.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »