Bilanz: Knorr-Bremse legt deutlich zu

Der Nutzfahrzeugbereich des Herstellers von Bremsen und Fahrwerkskomponenten hat im Jahr 2014 einen weltweiten Umsatz von 2,23 Milliarden Euro eingefahren. Das entspricht einem Plus von 7,7 Prozent.
Redaktion (allg.)

Noch positiver fiel die Bilanz im Bereich Schienenfahrzeuge aus. Hier legte der Münchner Konzern um 32 Prozent zu (2,98 Milliarden Euro). Insgesmt betrug der Umsatz von Knorr-Bremse demnach im Geschäftsjahr 2014 rund 5,2 Milliarden Euro. Auch die kurzfristigen Aussichten sind mehr als rosig. So vermeldete Knorr-Bremse einen Auftragseingang auf Rekordniveau von 5,5 Milliarden Euro. Für das Jahr 2015, in dem das Unternehmen sein 110-jähriges Jubiläum feiern wird, erwartet der Bremsenspezialist somit ebenfalls eine positive Geschäftsentwicklung.

(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »