Loxxess: Neues Lager für BMW Rückwärtslogistik

Zur Erweiterung seiner Kapazitäten im Bereich der Rückwärtslogistik für den Automobilhersteller BMW hat ein neues Lager in Altheim bei Landshut bezogen.
Christine Harttmann

Damit konnte der Logistikdienstleister seine Kapazitäten um rund 50 Prozent erhöhen. „Wir können den Durchsatz im neuen Lager jedoch mehr als verdreifachen, was angesichts der Wachstumspläne von BMW in diesem Bereich wichtig ist“, versichert Dr. Claus-Peter Amberger, CEO der Loxxess AG. „Um die Leistung weiter zu steigern, können wir zum einen mehr Personal in der bestehenden Schicht einsetzen, auf den Zwei- oder sogar Dreischichtbetrieb wechseln oder das Gebäude auf dem bestehenden Grundstück noch erweitern.“

Das neue Lager hat eine Hallenfläche von 4.000 Quadratmetern, bei einer Grundstücksfläche von 12.000 Quadratmetern. Bisher waren es rund 3.000 Quadratmeter.

Loxxess nimmt in Altheim gebrauchte Teile von BMW-Händlern aus aller Welt entgegen und prüft sie dann nach festgelegten Kriterien zu prüfen. Anschließend werden sie sortiert und entweder der Aufarbeitung, Verschrottung oder Verwertung zugeführt.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »