Fedex: Rücksendungen weltweit vereinfacht

„Global Returns“ heißt der neue Service von Fedex, der Rücksendungen weltweit vereinfachen soll. Zum Angebot gehören bearbeitbare Rücksendungsfrachtbriefe, die Zolldokumentation sowie flexible Rücksendeorte.
Christine Harttmann

„Fedex Global Returns gibt dem Versender die Kontrolle“, sagt Raj Subramaniam, Executive Vice President, Marketing and Communications bei Fedex. „Unsere Kunden haben nun eine One-Stop-Lösung.“ Und die könnten damit wiederum ihren Kunden ein automatisiertes und flexibles Rücksendungsverfahren anbieten.

Einzelhändler, die Fedex Global Returns nutzen, können den Rücksendungsort im gesamten Auslieferungsgebiet des Paketdienstleisters wählen. Rücksendungsspezifische Berichte in der Sendungsverfolgung informieren sie darüber, welches Produkt zurückkommt. Darüber hinaus können sie den Versand einsehen. So erfahren sie, wenn kein Rücksendungsfrachtbrief verwendet wurde, oder sie sehen die Station einer Rücksendung auf dem Transportweg. Für maximal zwei Jahre haben die Unternehmen Zugriff auf diese Daten.

Die Versender können die Rücksendungsfrachtbriefe und Zolldokumente gleichzeitig mit der ausgehenden Sendung oder nur für die Rücksendung erstellen. Sie können die Dokumente ausdrucken oder rein elektronisch erstellen.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »