DHL Freight: Ausbau der taggenauen Lieferung

DHL Freight hat seinen Eurapid-Service in Europa ausgebaut und elf neue Terminals in sein Netz integriert.
Christine Harttmann

Damit steht der taggenaue Service für Teilladungsverkehre (LTL) bis zu einem Gewicht von 2,5 Tonnen an 41 Terminals zur Verfügung. 75 Prozent aller Geschäftsadressen in Europa könne man damit abdecken, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Um je eine Station in Dänemark, Großbritannien, Italien, Niederlande, Österreich, Polen, Schweiz, Spanien und Tschechien hat DHL sein Straßengut-Netz erweitert. Zusätzlich wurden zwei Stationen in Deutschland (Worms und Renningen) in das Netzwerk integriert. Für die Zukunft plant DHL Freight, die Abdeckung von Eurapid weiter auszubauen. Neun weitere Stationen werden bis Ende des Jahres in das Netzwerk integriert.

„Bestimmte Branchen wie zum Beispiel die Technologie- oder Textil- und Modeindustrie fordern höhere Frequenzen und eine zuverlässige Abwicklung. Eurapid bedient diesen Bedarf“, sagt Amadou Diallo, CEO DHL Freight. „Da die Nachfrage groß ist und weiter steigt, läuft der Ausbau der Service-Verfügbarkeit wie geplant.“

Eurapid-Sendungen werden priorisiert behandelt und bieten Kunden damit kurze Lieferzeiten. Ein eigener Kundenservice bearbeitet Anfragen und beobachtet kontinuierlich die pünktliche Auslieferung. Eurapid ermöglicht außerdem die Abholung von Sendungen am selben Tag bei Buchungen vor zwölf Uhr.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »