Lenk- und Ruhezeiten: Expertentag in Fulda

Am 26. November 2013 informiert das „3G Europäisches Kompetenzzentrum Ladungssicherung“ in Fulda gemeinsam mit der Systems for work GmbH über Lösungen zum effizienten Überwachen der Fahrer-Lenkzeit.
Redaktion (allg.)
Damit richten sich die Veranstalter an Unternehmer, Geschäftsführer und Führungskräfte. Das Tagesseminar erklärt die Tipps und Tricks im Umgang mit dem digitalen Tachografen, erläutert die Sozialvorschriften und zeigt auf, inwiefern modernes Flottenmanagement die Kosten senkt und zugleich die Fahrer motiviert. Ein Vortrag zur Ladungssicherung als Teil der effizienten Tourenplanung rundet das Programm ab. Matthias Arndt von der Verkehrsakademie Cloppenburg wird über den aktuellen gesetzlichen Stand bei den Lenk- und Ruhezeiten sowie den Sozialvorschriften referieren. Außerdem erläutert Robert van der Akker vom Tachografen-Hersteller Stoneridge den richtigen und effizienten Umgang mit dem digitalen Tachograph. Dabei geht er insbesondere auf die Einminutenregelung ein. Um die "Motivation und Entlastung des Fahrpersonals durch ein modernes und technikgesteuertes Flottenmanagement" geht es im Vortrag von Sven Fischer von der Systems for Work GmbH. Gezeigt werden Steuerungs- und Einsparmöglichkeiten, die der digitale Tachograf und moderne Software für die Tourenplanung bieten.(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »