Truck-Grand-Prix 2013: Action auf dem Transport-Stand

Am Samstag erlebt der Truck-Grand-Prix traditionell den großen Besucherandrang. Auf der Strecke laufen die ersten entscheidenden Rennen. Und im Ausstellungsbereich der Industrie geht es so richtig rund.

Torsten Buchholz

Großer Andrang herrschte am Truck-Grand-Prix-Samstag auch auf dem Stand der Zeitung Transport direkt am Ein- und Ausgangsbereich des Fahrerlagers. Die Besucher standen Schlange vor dem Glücksrad und wollten sich mit etwas Glück einen der vielen kleinen und großen Preise ergattern. Zur Autogrammstunde von René Reinert war überraschend auch der bekannte Motorsport-Reporter Kai Ebel an den Stand gekommen und stand zusammen mit dem erfolgreichen Rookie der Saison 2012 Rede und Antwort.

Im ersten EM-Rennen des Tages konnte sich der Titelverteidiger der beiden Vorjahre, Jochen Hahn, den Sieg vor seinem spanischen Erzrivalen Antonio Albacete sichern. Albacete war am Rennwochenende zuvor in Österreich klammheimlich an Hahn vorbeigezogen. Nun sah es so aus, als ob der Deutsche in den drei noch ausstehenden Rennen am Nürburgring das Blatt wieder wenden könnte. Die beiden MAN-Piloten machen es also einmal wieder sehr spannend. René Reinert fuhr im ersten Rennen des Tages übrigens einen guten sechsten Platz ein.

Das zweite Rennen lief dann für Jochen Hahn alles andere als gut. Feindberührung und Probleme mit der Technik warfen ihn weit aus den Punkten. Antonio Albacete wurde hingegen Zweiter und konnte seine Führung im Gesamtplacement weiter ausbauen. Für René Reinert lief es noch besser als im ersten Rennen: Er schaffte den fünften Platz.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »