Automotive: DHL liefert mit Elektrofahrzeugen

DHL führt eine neue Lösung für die Lieferung von Ersatzteilen im Bereich Aftermarket-Logistik für die Automobilbranche ein, das die Lieferzeiten verkürzen und die CO2-Effizienz verbessern soll.
Christine Harttmann

DHL greift dafür auf sein Netzwerk lokaler Distributionszentren zurück. Bei der Lieferung von Ersatzteilen kommen den Angaben des Logistikdienstleisters zufolge in den Metropolen Europas, Asiens und Amerikas Elektrofahrzeuge zum Einsatz. Dabei nutze DHL die Kooperation mit dem internationalen Fahrzeughersteller Renault.

„Es braucht ein internationales Netzwerk von zuverlässigen Partnern, um nachhaltige Mobilität möglich zu machen. Durch das Intensivieren unserer Beziehungen mit DHL bündeln wir das Know-how und die Innovationskraft beider Unternehmen“, sagt Uwe Hochgeschurtz, SVP, Renault Corporate Sales Division.

Die Lösung steht bereits in verschiedenen europäischen Städten in Großbritannien, Portugal, Spanien, der Schweiz, Belgien, Deutschland, Dänemark, Schweden und Norwegen sowie in Los Angeles, Miami und verschiedenen chinesischen Städten zur Verfügung. Der neue Service baut auf dem Logistiknetzwerk von DHL und bereichsübergreifender Zusammenarbeit auf. DHL Supply Chain übernimmt das Lagerwesen, Abfall- und Auftragsmanagement. Die Verantwortung für den Transport liegt bei DHL Express.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »