Eurogate: Umschlag und Umsatz stabil

Der Terminalbetreiber Eurogate hat im Geschäftsjahr 2012 mit 654 Millionen Euro und mit 13,3 Millionen TEU die Geschäftszahlen des Vorjahres betätigt.
Torsten Buchholz

Im Jahr 2011 hatte der Konzern bei einem Containerumschlag von ebenfalls 13,3 Millionen TEU einen Umsatz von 657 Millionen Euro erreicht. Der Konzernjahresüberschuss sei allerdings gegenüber dem Vorjahr aufgrund der Anlaufkosten im Zusammenhang mit dem Bau und der Inbetriebnahme des Eurogate Container Terminals Wilhelmshaven sowie eines rückläufigen Beteiligungsergebnisses erwartungsgemäß zurückgegangen, so das Unternehmen. Er betrug im vergangenen Jahr 55 Millionen Euro. Das sind 29,5 Prozent weniger als 2011, als man 78 Millionen erwarten konnten. Die Investitionen waren 2012 mit 159 Millionen Euro doppelt so hoch wie im Vorjahr.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »