Nutzfahrzeugmarkt: Volvo und Renault bündeln ihre Kräfte

Renault Trucks und Volvo Trucks strukturieren in Deutschland um und steuern zukünftig zusammen von Ismaning aus die administrativen Aufgaben. Der Standort Brühl wird geschlossen.
Christine Harttmann

Im Rahmen der weltweiten Neustrukturierung des Nutzfahrzeug-Geschäftes im Volvo Konzern wird auch die Organisation der beiden Lkw-Marken Renault Trucks und Volvo Trucks in Deutschland neu aufgestellt. Während der Vertrieb weiterhin getrennt erfolge, sei geplant, die administrativen Aufgaben für beide Marken in der Zentralorganisation Volvo Group Trucks Central Europe zusammenzuführen, heißt es seitens der Konzernführung.

Zukünftig soll die Steuerung der Marken Renault Trucks und Volvo Trucks in Deutschland, Österreich und der Schweiz von Ismaning aus konzentriert erfolgen. Die neue Organisation bedeutet für die Mitarbeiter der bestehenden Vertriebsorganisation keine personellen Veränderungen. Durch die Bündelung der administrativen Aufgaben in bei Volvo in Ismaning ist allerdings die Schließung des Standortes Brühl als Unternehmenszentrale von Renault Trucks Deutschland geplant.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »