Automobil-Industrie: Kühne + Nagel weitet Aktivitäten aus

Anfang August hat Kühne + Nagel im Logistikzentrum im bayrischen Wörth an der Isar weitere 50.000 Quadratmeter Logistikfläche übernommen, um von dort aus die Versorgung von BMW-Standorten in Sachsen und Bayern zu betreiben.
Christine Harttmann

Einschließlich der aktuellen Erweiterung verfügt das Versorgungszentrum von Kühne + Nagel in Wörth an der Isar damitseit dem 1. August 2012 über eine Gesamtfläche von 95.000 Quadratmeter. Vom Standort aus werden gemäß den Angaben des Logistikdienstleisters die BMW-Werke in Dingolfing, Landshut und Leipzig bedient.

Die Transporte zwischen dem Versorgungszentrum und den Produktionsstandorten des Autobauers organisiert Kühne + Nagel. Darüber hinaus wickelt der Logistiker die Lagerhaltung, Sequenzierung und Kommissionierung von Bauteilen sowie das Leergutmanagement, die Verzollung und verschiedene Sicherheitsleistungen ab. Das Versorgungszentrum dient zudem als Cross-Dock, in dem Waren von Zulieferern umgeschlagen und direkt an alle bayrischen BMW-Werke weitertransportiert werden.

Insgesamt bewirtschaftet Kühne + Nagel für BMW in Deutschland Logistikzentren mit einer Fläche von rund 230.000 Quadratmeter.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »