Schunck: Neuer Webauftritt

Der Münchener Versicherungsmakler Schunck Group hat seinen Internetauftritt komplett überarbeitet und präsentiert sich mit einer neuen Website. Branchencontent und Services stehen im Mittelpunkt.
Torsten Buchholz

Mit dem Relaunch der Website www.schunck.de will das Unternehmen eigenen Angaben zufolge einen Onlineauftritt schaffen, „der nicht nur Vertriebsunterstützung bietet, sondern gleichzeitig die Besonderheiten des Unternehmens herausstellt“. Aus diesem Grund habe man vor allem den Hauptgeschäftsfeldern „Verkehr & Logistik“ sowie „Industrie“ mit ihren jeweiligen Versicherungs- und Beratungslösungen sowie der weltweiten Aufstellung mit allen nationalen und internationalen Standorten deutlich mehr Raum gegeben. Die Darstellung der Versicherungslösungen wird durch Schadenbeispielen, typischen Risikosituationen und zielgruppenspezifischen Hintergrundinformationen ergänzt.

Die Servicerubrik wurde erweitert. Im Bereich „Schaden-Service“ stehen alle erforderlichen Formulare sowie auch weiterführende Informationen für den Schadensfall zum direkten Download bereit. Weitere Formulare sowie eine Sammlung aller wichtigen gesetzlichen Bestimmungen und Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind im Downloadcenter zu finden.

Darüber hinaus gibt die Seite Einblicke in die Firmenchronik und Historie des Traditionsunternehmens, das sich bereits seit 1919 im Familienbesitz befindet. „So sprechen wir Bestandskunden, potenzielle Neukunden, Mitarbeiter und Partner an, um diese immer wieder neu für Schunck zu interessieren und zu begeistern“, sagt Tobias Krüger, Mitglied der Schunck-Geschäftsleitung.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »