Stückgut: Schenker erweitert Standort Osnabrück

Mit der Erweiterung der Geschäftsstelle in Osnabrück um ein rund 2.500 Quadratmeter großes Umschlagterminal hat DB Schenker Logistics seine Logistikkapazitäten in der Wirtschaftsregion Osnabrück ausgebaut.
Christine Harttmann

Für Kunden aus Industrie und Handel stehen dem Unternehmen zufolge auf dem Grundstück im Gewerbegebiet „Fürstenauer Weg“ damit rund 5.500 Quadratmeter Umschlagsfläche sowie 1.200 Quadratmeter Bürofläche zur Verfügung. Der Logistikdienstleister verfügt an dem niedersächsischen Standort über eine Betriebsfläche von insgesamt 20.500 Quadratmetern.

Täglich verlassen mehr als 400 Tonnen Stückgut innerhalb von wenigen Stunden über die 68 Verladetore des Umschlagzentrums die Geschäftsstelle. Die Logistikexperten von DB Schenker bedienen von Osnabrück aus rund 50 Zielorte innerhalb Deutschlands im Direktverkehr; über das Zentral-Hub der Schenker Deutschland AG in Friedewald ist die Geschäftsstelle an mehr als 20 europäische Länder angeschlossen.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »