Seehafen Stade: Multi-Purpose-Terminal in Bau
In der Hansestadt Stade hat Buss Port Logistics begonnen, ein Multi-Purpose-Terminal für den Umschlag von Massen- und Stückgut zu errichten.
Auf einer gemeinsamen Veranstaltung hat Hafen Hamburg Marketing gemeinsam mit Buss Port Logistics und der Südelbe AG ihre Pläne für Mulit-Purpose-Terminal der Öffentlichkeit vorgestellt. Wie Heinrich Ahlers, Geschäftsführer der Buss Group, auf der Veranstaltung erläutert, wird Buss Terminal Stade mit dem neuen Projekt das Angebot an hafenspezifischen Umschlags- und Logistikdienstleistungen sowohl für Drittkunden als auch für die bestehende Industrie um Umschlagsmöglichkeiten für Projektladungen, Container und rollende Einheiten (Ro/Ro) erweitern. „Durch die geplanten Infrastrukturvorhaben in der Region, wie die Verbesserung der Autobahn- und Gleisanbindung, wird der Hafenstandort eine herausragende verkehrsgeographische Lage erhalten“, erklärt Ahlers. Daher sehe er großes Potenzial für eine weitere Entwicklung, die sein Unternehmen gemeinsam mit den Akteuren vor Ort umsetzen möchten.
Claudia Roller, CEO bei Hafen Hamburg Marketing, betont neben der positiven Aussicht auf weiteres Wachstum im Hamburger Hafen auch die Notwendigkeit der Fahrrinnenanpassung von Unter- und Außenelbe und eines leistungsfähigen Nord-Ostsee-Kanals.
Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (05/2012)
Deutschland: 6,5 % mehr Güterverkehr im Jahr 2011
Transport-Newsletter - Jetzt eintragen
Informiert bleiben! Aktuelle News aus der Güterverkersbranche, zweimal wöchentlich und kostenlos...




Forum auf der transfairlog


