Leaseplan: Partnerschaft als Geschäftsmodell

Ein Kundenbeirat soll die Leaseplan Deutschland bei künftigen Entwicklungen unterstützen und dabei helfen die Kundennähe zu verbessern.
Christine Harttmann

Die Leaseplan Deutschland will die Zufriedenheit ihrer Kunden verbessern. Wie das Unternehmen mitteilt, hat es als erste Fuhrparkmanagementgesellschaft in Deutschland einen Kundenbeirat eingerichtet. Das neue Gremium soll in Zukunft einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung des Unternehmens leisten, indem es die Perspektive, Bedürfnisse und Belange der Kunden einbringt.

Der Fuhrparkmanagementdienstleister will sich in erster Linie bei der Gestaltung seiner Leistungen von Kundenvertretern beraten lassen. Die Mitglieder des Kundenbeirates sollen dabei die Interessen der Fuhrparkmanagement-Kunden vertreten, als Bindeglied fungieren und Anregungen, Wünsche sowie Kritik einbringen. Sie werden den Dienstleister über die Kundenerfahrungen hinsichtlich Image und Servicequalität informieren. Mit dieser inhaltlichen Arbeit soll der Kundenbeirat helfen, die Kundenfreundlichkeit zu verbessern.

Die unabhängigen und ehrenamtlich amtierenden Mitglieder sollen einen repräsentativen Querschnitt der Kundenunternehmen von Leaseplan darstellen. Zu seiner ersten Sitzung ist der Beirat Ende 2012 zusammengetreten. In Zukunft werden die Sitzungen des Gremiums im Halbjährlichen Turnus stattfinden.

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