Gebrüder Weiss: Neue Filiale geplant

Seine Präsenz auf dem tschechischen Markt will das Transport- und Logistikunternehmen Gebrüder Weiss mit einem zusätzlichen Standort in der Nähe von Prag weiter ausbauen.
Christine Harttmann

Gebrüder Weiss verstärkt seine Präsenz auf dem tschechischen Markt. Eigenen Angaben zufolge baut das Transport- und Logistikunternehmen in dem in unmittelbarer Nähe zu Prag gelegenen Ort Jeneč eine zusätzliche Filiale mit Bürokomplex und Cross-Dock-Umschlag. Der Bauplatz für den Terminal liegt in der Nähe des internationalen Flughafens und hat eine direkte Anbindung an wichtige Verkehrsadern rund um die tschechische Hauptstadt.

Wie das Unternehmen mitteilt, beträgt das Investitionsvolumen rund 15 Millionen Euro. Der erste Spatenstich für das Projekt fand Ende November statt. Der Terminal entsteht auf einer Fläche von etwa 75.000 Quadratmetern. In einer ersten Phase werden bis Herbst 2012 rund 10.000 Quadratmeter Umschlags- und Logistikflächen (Cross-Dock-Lager mit 61 Toren) sowie 3.000 Quadratmeter Büroflächen gebaut. Je nach Bedarf sollen weitere Logistikhallen hinzukommen.

Die Aufnahme des Tagesgeschäfts in Jeneč ist für Oktober 2012 vorgesehen. Jeneč ist der sechste Standort der Gebrüder Weiss in Tschechien. Weitere Niederlassungen existieren in Rudná, Rícany – Jazlovice, Ostrava, Brno und Ceske Budejovice.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »