Havi Logistics: Umweltengagement ausgezeichnet

Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen hat den europäischen Logistikdienstleister Havi Logistics für die Teilnahme am bundesweiten „EMAS Award“ mit einer Urkunde ausgezeichnet.
Christine Harttmann

Der europäische Logistikdienstleister Havi Logistics, mit Hauptsitz in Duisburg, wurde am vergangenen Freitag in Berlin von Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen für die Teilnahme am bundesweiten „EMAS Award“ (Eco-Management and Audit Scheme der europäischen Union) mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Eigenen Angaben zufolge setzt der Distributor von Food- und Nonfood-Artikeln das Umweltmanagementsystem entsprechend der europäischen Umwelt-Audit-Verordnung EMAS bereits seit 2001 um. In diesem Jahr hat sich der Logistikdienstleister um den europäischen Preis für vorbildliches Umweltmanagement mit dem Thema „Einbindung von interessierten Kreisen in die Verbesserung der Umweltleistung“ beworben. Seit Mai 2010 sei der Logistikdienstleister zudem als eines der ersten Unternehmen in Europanach der neuen und verschärften EMAS III Verordnung zertifiziert, heißt es weiter.

Im Namen von Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen überreichte Ministerialdirigentin Dr. Susanne Lottermoser die Urkunde an Harald Klein, Leiter Customer Support Havi Logistics Deutschland. Dieser betrachtet die Auszeichnung als große Motivation für alle 5.400 Mitarbeiter des Unternehmens in Europa. Wie er weiter erklärt, fordert die Umweltstrategie ein starkes Bewusstsein seitens der Mitarbeiter. Diese wüssten, welchen großen Nutzen der Umweltschutz für ein Logistikunternehmen mit eigener Lkw-Flotte und großen Distributionszentren habe.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »