Euro-Leasing-Konzentration in Hamburg zahlt sich aus

Die Konzentration der Vermiet- und Verkaufsaktivitäten an dem neuen Standort in Hamburg zahlt sich nach einem Jahr für Euro-Leasing aus.
Christine Harttmann

Positive Auswirkungen vermeldet die zur MAN Truck & Bus AG gehörende Euro-Leasing durch die vor einem Jahr erfolgten Konzentration ihrer Hamburger Vermiet- und Verkaufsaktivitäten an einem neuen Standort. Laut Depotleiter Michael Larisch hat nicht nur die Kurz- und Langzeitvermietung von Nutzfahrzeugen und Containerchassis erheblich profitiert. Auch auf das neue One-stop-Shopping-Konzept habe sich die Veränderung positiv ausgewirkt.

Der von Stefan Wolff geleitete Verkauf unter anderem von gebrauchten Sattelaufliegern und Kippfahrzeugen sei über die verkehrsgünstige gelegene, 15.000 Quadratmeter große Anlage ebenfalls weiter forciert worden – nicht zuletzt auch in Richtung Mittel- und Osteuropa. Als Regionalleiter für die Verkaufsgebiete Bremen und Niedersachsen steuert auch Torsten Lau seine Aktivitäten von dem Hamburger Standort aus.

Ausgezahlt hat sich die Nähe zur Logistikdrehscheibe Hamburger Hafen; insbesondere für die mit inzwischen über 300 Schmitz-, Krone- und Kögel-Einheiten bundesweit betriebene Chassisvermietung. Auch One-way-Vermietungen zwischen den norddeutschen Seehäfen Hamburg und Bremen sind von Hamburg aus möglich.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »