Volvo Trucks: Weltweite Auslieferungen nehmen zu

Die weltweiten Auslieferungen des schwedischen Nutzfahrzeugherstellers lagen im April 85 Prozent über denen im entsprechenden Vorjahresmonat. Die Auslieferungen verzeichneten in allen wichtigen Märkten einen Anstieg.
Redaktion (allg.)
Die Auslieferungen in Europa, die in den ersten Monaten des Jahres schrittweise zunahmen, betrugen im April 4.175 Lkw. Im Vergleich zum April 2010 entspricht das einer Steigerung von 108 Prozent. Frankreich verzeichnete die meisten Auslieferungen in Europa, aber auch Deutschland und Großbritannien zeigten Fortschritte. Die Auslieferungen in Osteuropa wiesen so Volvo Trucks, ebenfalls einen deutlichen Anstieg auf. Insgesamt wurden in Osteuropa im April 1.306 Lkw und damit 216 Prozent mehr Fahrzeuge als im gleichen Vorjahreszeitraum ausgeliefert. Die meisten osteuropäischen Auslieferungen entfielen auf Russland und Polen, beide Länder erleben seit Jahresbeginn einen sehr positiven Trend. Die Lkw-Auslieferungen in Südamerika beliefen sich im April 2011 auf 1.938 Lkw, was eine Steigerung von 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr bedeutet und auf das anhaltend starke Wirtschaftswachstum in Brasilien zurückzuführen ist. In Nordamerika erreichten die Auslieferungen im April 1.935 Lkw und damit einen Anstieg von 174 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Nachfrage im Fernverkehrssegment verbesserte sich weiterhin. Die im März vorgestellten Verbesserungen im Kraftstoffverbrauch wurden sehr positiv von den Kunden aufgenommen, die mit einem starken Anstieg der Kraftstoffkosten zu kämpfen haben. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »