Kühne + Nagel: Nächster Bauabschnitt im Logport

Der Logistikdienstleister will sein Logistikzentrum im Duisburger Hafen in einem vierten Bauabschnitt weiter vergrößern. Nach Fertigstellung des Erweiterungsbaus verfügt das Unternehmen im Duisburger Hafengebiet dann über mehr als 100.000 Quadratmeter Lagerfläche.
Redaktion (allg.)
Bereits seit 2003 baut Kühne + Nagel eigenen Angaben zufolge sein Logistikzentrum auf dem Logport-Gelände sukzessive aus. Die hohe Nachfrage nach Logistikdienstleistungen und zusätzlichem Lagerraum machten die vierte Erweiterung erforderlich. Das 14.000 Quadratmeter große Lager an der Dubliner Straße werde direkt an das im Bau befindliche Distributionszentrum angrenzen und sowohl von bestehenden als auch neuen Kunden genutzt werden. Die Fertigstellung des Erweiterungsbaus ist für September 2011 geplant. Danach wird Kühne + Nagel in Duisburg rund 165.000 Quadratmeter bewirtschaften und allein im Bereich Kontraktlogistik mehr als 500 Mitarbeiter beschäftigen. „Wir haben in Duisburg erstmals das Campus Konzept konsequent umgesetzt. Durch die Bündelung verschiedener Anlagen an einem strategischen Standort können wir die Effizienz erhöhen und Synergieeffekte heben, von denen die Kunden und das Unternehmen profitieren“, sagte Hans-Georg Brinkmann, Vorsitzender der Geschäftsleitung der deutschen Kühne + Nagel-Organisation und Leiter der Region Zentraleuropa. „Die dynamische Entwicklung von Kühne + Nagel gerade hier auf dem Logport-Areal ist für uns ein weiterer Vertrauensbeweis in die Qualität am Standort Duisburg“, erklärte Erich Staake, Vorstandsvorsitzender der Duisburger Hafen AG. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »