Hellmann: Neue Niederlassung in Nieder-Olm

Der weltweit tätige Logistikdienstleister hat Anfang dieser Woche seine neue Niederlassung im rheinland-pfälzischen Nieder-Olm bezogen.
Redaktion (allg.)
Mit der neu angemieteten Speditionsanlage in Nieder-Olm trage das Unternehmen dem Wachstum der letzten Jahre Rechnung, dass es nun notwendig macht, den Standort zu vergrößern. „Der neue Standort ist moderner und hat eine günstigere Verkehrsanbindung.“, so Markus Manz, Niederlassungsleiter Hellmann, Nieder-Olm. Die Hallenfläche ist Unternehmensangaben zufolge mit über 7.000 Quadratmeter größer als am ehemaligen Standort Rüsselsheim. Die neue Anlage verfügt über 33 Hafa-Bühnen und hat eine deutlich größere Hoffläche, so dass die operativen Prozesse effizienter abgebildet werden können. Die vollständige Umzäunung des Betriebsgeländes sowie eine Zutrittskontrolle runden das Profil ab. Der letzte Verladetag am Standort Rüsselsheim war der 4. März. Der Umzug wurde vollständig am Wochenende abgewickelt, so dass der Speditionsbetrieb in Nieder-Olm ohne Lücken fortgesetzt werden konnte. Ab April werde Hellmann am Standort Nieder-Olm auch die Eingangsverteilung für die CargoLine übernehmen, die ihre Betriebsstätte Hofmann Cargo in Bischofsheim zum 31. März 2011 schließen wird. Die entsprechenden Rahmenvereinbarungen zwischen Hellmann Worldwide Logistics und der CargoLine seien bereits gezeichnet. (swe) (Foto: Hellmann)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »