Spedition Wüst: Zweiter Standort in VTL-Kooperation

Die Spedition Wüst hat zusätzlich zu ihrem Hauptsitz in Weißenburg ihre Niederlassung in Ansbach in die Stückgutkooperation VTL (Vernetzte-Transport-Logistik GmbH) eingebracht.
Redaktion (allg.)
Der Standort Weißenburg ist Unternehmensangaben zufolge bereits seit mehreren Jahren Knotenpunkt im VTL-Netz und über zwei Linien mit den VTL-Hubs in Fulda (Zentralhub) und Kürnach (Regionalhub Süd) verbunden. Seit Anfang September hat die Spedition Wüst auch den Standort Ansbach über zwei eigene Linien mit den VTL-Hubs vernetzt. Den 2006 errichteten Standort Ansbach nutzte die Spedition hauptsächlich für ihre kontraktlogistischen Aktivitäten als Multi-Kunden-Lager. Dafür steht ein 5.000 Quadratmeter großer Lagerkomplex mit 1.250 Quadratmetern Umschlagfläche zur Verfügung. Stückgutgeschäfte ab Ansbach wurden früher vom rund 50 Kilometer entfernten Stammsitz Weißenburg erledigt. „Allerdings hat sich aus der Kontraktlogistik in Ansbach heraus ein stark wachsendes Stückgutgeschäft entwickelt“, erklärt Matthias Schork, Geschäftsführer der Spedition Wüst. „Das Stückgutvolumen ist inzwischen so groß geworden, dass wir Ansbach zu einem eigenen Stückgutstandort ausbauen und in einer leistungsstarken Kooperation unterbringen konnten.“ Seit geraumer Zeit stamme das Stückgut in Ansbach auch nicht mehr nur von den Lagerkunden, vielmehr habe die Spedition Wüst im Großraum eigenständige Stückgutkunden gewonnen. Durch die Erweiterung des Standortes Ansbach konnten zudem rund zehn neue Arbeitsplätze geschaffen werden. „Wir freuen uns sehr, dass die Spedition Wüst als unser langjähriger Partner nun auch einen zweiten Standort in unserer Kooperation eingebracht hat“, erklärt VTL-Geschäftsführer Andreas Jäschke. „Wir verdichten unser Netzwerk in Mittelfranken, optimieren die Vor- und Nachläufe und bringen neue Mengen ins Netz.“ (swe) Foto: Spedition Wüst(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »