IDS Logistik: Ziegeltransport für Braas

Die Stückgutkooperation IDS Logistik hat ihren Vertrag mit der Monier Braas GmbH, Anbieter von Dachsystemen, Dachziegeln und -steinen verlängert.
Redaktion (allg.)
Produkte von Braas werden eigenen Angaben zufolge in Deutschland ausschließlich über den Fachhandel vertrieben, wobei das Unternehmen die Distribution von Lkw-Ganzladungen selbst übernimmt. IDS transportiert alle Partien im Stückgutformat. Diesen Versandweg nutzt das Unternehmen, wenn beispielsweise für ein Dach Teile nachgeliefert werden oder Retoursendungen abzuholen sind. Lieferungen direkt auf die Baustelle sind dabei keine Seltenheit. „Oft ist diese Nachversorgung besonders zeitkritisch“, erklärt Klaus Götz, Bereichsleiter Key Account Managment IDS. „Wartezeiten und Stillstand kann sich kein Handwerker oder Bauunternehmen leisten. Hier sind gleichermaßen Flexibilität und Zuverlässigkeit von uns gefordert.“ IDS bedient alle zwölf Braas Produktionsstandorte in Deutschland. Die Transporte steuert ein zentrales Dispositionsteam in einem Braas Werk im hessischen Heusenstamm. Die deutschlandweit von den IDS-Partnern beförderte Menge wuchs in den vergangenen sechs Jahren stetig an, rund 30.000 Sendungen waren es allein 2009. Im Jahresverlauf sind die Transportvolumina stark schwankend. So steigen in der Hauptsaison, die nach Ostern beginnt und bis in den Oktober reicht, die transportierten Volumina auf mehr als das Doppelte an. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »