Cuxport: Neuer Großkunde

Bereits seit März dieses Jahres werden vom Automobil-Terminal Cuxport die deutschlandweiten Auslieferungen des Opel „Astra“ durchgeführt.
Redaktion (allg.)
Cuxport verfügt eigenen Angaben zufolge als einziges Terminal in Cuxhaven über RoRo-Rampen, die es Schiffen bei einer Wassertiefe von 13,50 bis 15,80 Meter ohne Schleusung und zu jeder Zeit, auch an einer Quarter Ramp, abfertigen kann. Verschiedene Automobilhersteller haben sich bereits zuvor für Cuxport entschieden. Nun nutzt auch Opel die von Rhenus in Cuxhaven angebotene Dienstleistungspalette der Automobillogistik, wie das Be- und Entladen von Bahnwaggons an einer Doppelrampe mit zwei Gleisen von je 400 Metern Länge oder die Lagerung auf ausreichenden, den Anforderungen der Automobilhersteller gerechten Flächen. Für die Lagerung vor Ort sei ausreichend automobilgerechte Fläche vorhanden. Außerdem besteht für die Errichtung eines Parkhauses mit bis zu 6.000 Plätzen bereits eine Baugenehmigung, auf einer weiteren Flächen von 15 Hektar ist ein Car Logistics Center in Planung, wo in der Endphase der Bebauung drei Parkhäuser mit je 6.000 Autos gebaut werden können, um überdacht auf die Weiterverladung zu warten. Jährlich rollen mehr als 240.000 Neufahrzeuge über das Cuxport Terminal. Mit seinen tideunabhängigen Liegeplätzen und seiner multimodalen Anbindung verfüge das Tiefwasser-Terminal über ideale Bedingungen für den Umschlag und die Abfertigung von RoRo-Schiffen jeder Größe. Um den Interessen der Automobilindustrie gerecht zu werden, bietet Rhenus Cuxport in verstärktem Maße Vor- und Nachläufe mittels Bahn- und Autotransporter sowie eine kundengerechten Verteilung an. (swe) (Foto: Cuxport)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »