Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (49/2009)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Redaktion (allg.)
Der Krefelder Spediteur Ulrich Bönders ist von Bundespräsident Horst Köhler mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet worden. Der 64-Jährige ist geschäftsführender Gesellschafter des gleichnamigen Krefelder Speditions- und Logistikunternehmens. Bönders ist seit 1977 im Vorstand des Güterkraftverkehrsverbandes Nordrhein-Westfalen aktiv. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich der Sozialpolitik. 2007 wurden unter seine Initiative die Verbände der Verkehrswirtschaft in Nordrhein-Westfalen zum größten Landesverband der Speditions-, Transport- und Logistikwirtschaft Deutschlands zusammengeführt. Als Vorsitzender des Fusionsarbeitskreises hat er wesentlich zum Zusammenschluss des Verbandes Verkehrswirtschaft und Logistik Nordrhein-Westfalen beigetragen. Professor Karlheinz Hornung hat Ende November aus persönlichen Gründen angeboten, sein Vorstandsmandat bei der MAN SE mit Wirkung zum 11. Dezember 2009 niederzulegen. Dieser Schritt stehe eigenen Aussagen zufolge aber nicht mit dem derzeit laufenden Compliance-Verfahren in Zusammenhang. Hornung gehört dem Vorstand seit Oktober 2004 an. Der Stückgutverbund Star hat seine Geschäftsführung am Stammsitz in Homberg erweitert. Jens Bottenhorn wird ab sofort Prokura erteilt. Der gelernte Speditionskaufmann war bereits als Assistent der Geschäftsführung für die Kooperation tätig. Helmut Heinecke hat Ende November sein 50-jähriges Betriebsjubiläum für die Spedition Kunze gefeiert. Seine berufliche Laufbahn begann der damals 23-jährige gebürtige Merseburger als Kraftfahrer am Standort Bielefeld/Brackwede. Seit acht Jahren unterstützt Heinecke als Pensionär in Teilzeitbeschäftigung seine alte Firma. So erledigt er beispielsweise den Gang zu Zulassungsstellen oder die Organisation betriebsärztlicher Untersuchungen. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »