Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (31/2009)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Redaktion (allg.)
Dr. Alexander Hedderich wird zum 1. September 2009 die Gesamtverantwortung über das europäische Geschäftsfeld DB Schenker Rail von Dr. Klaus Kremper übernehmen. Hedderich wird zugleich Mitglied des Executive Board der Deutschen Bahn AG. Beide Funktionen übernimmt er vorbehaltlich der Zustimmung der erforderlichen Gremien. Dr. Klaus Kremper, langjähriger Chef von DB Schenker Rail und Mitglied des Executive Board der Deutschen Bahn AG, wird das Unternehmen verlassen. Der 47-Jährige hat um Auflösung seines Arbeitsvertrages gebeten. Der Vorstand der DB hat dem Wunsch entsprochen. Er wird das Unternehmen zum 31. August 2009 verlassen. Der Nutzfahrzeugzulieferer Pommier Gross Aluminium GmbH mit Sitz in Florstadt steht seit dem 1. Juli unter der Leitung von Jörg Hoffmann. Der 45-jährige Betriebsökonom kommt aus der Baumaschinen- und Nutzfahrzeugbranche und leitete zuletzt die Niederlassung des Nutzfahrzeugvermieters Pema in Frankfurt. Die Komplettladungskooperation Elvis Full Load Network erweitert ihre Aktivitäten in der Lebensmittel-Einzelhandelslogistik. Ab dem 1. August 2009 wird Karsten Schwerdtner als Key Account Manager für diesen Bereich die Systemzentrale verstärken. Der 48-Jährige ist gelernter Spediteur und war zuletzt knapp zwölf Jahre lang bei Fiege tätig, wo er im Projektmanagement arbeitete und die Beschaffungslogistik im Lebensmitteleinzelhandel mit aufbaute. ADAC-Präsident Peter Meyer hat am 27. Juli seinen 60. Geburtstag gefeiert. Der gebürtige Westfale und selbstständige Unternehmer trat 1970 dem Club bei. Von 1997 an gehörte er dem Gesamtvorstand des ADAC Nordrhein an, dessen Vorsitzender er seit 2006 ist. 2001 übernahm Meyer das Präsidentenamt des ADAC von Otto Flimm, der aus Altersgründen aus dem Amt scheiden musste. Harald Schönfeld ist neuer General Director der Rajapack GmbH. Seit Juli 2009 leitet der Manager die Geschäfte des Birkenfelder Verpackungsunternehmens. Zeitgleich übernimmt Delphine Jean die Position als Marketing und Produkt Management Direktorin. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »