Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (21/2009)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Redaktion (allg.)
Peter Erichreineke hat darum gebeten, von den Verpflichtungen aus seinem Vorstandsmandat bei der MAN Nutzfahrzeuge AG vorläufig entbunden zu werden. Er gehe diesen Schritt, um mögliche Belastungen durch das gegen ihn laufende Ermittlungsverfahren vom Unternehmen abzuwenden. Das Ressort Marketing, Sales and Services wird daher bis auf weiteres von Anton Weinmann kommissarisch geführt. Dr. Martina Weddewer von der Universität Paderborn ist im Rahmen der Transport Logistic mit dem DB Schenker Award 2008 ausgezeichnet worden. Diesen erhielt die Informatikerin für ihre Dissertation zum Thema „Verrechnungspreissysteme für horizontale Speditionsnetzwerke“. Uwe Stelzig ist auf der Jahreshauptversammlung des Bundesverbandes der Kurier-Express-Post-Dienste (BdKEP) in den Vorstand gewählt worden. Er betreut absofort den Aufgabenbereich Brief. Die Nachwahl war notwendig geworden, da Thorsten Klaaßen durch Verkauf seines Betriebes in Magdeburg in der Postbranche nicht mehr tätig und somit zurückgetreten ist. Uwe Stelzig ist Vorsitzender des Vorstandes der Direktexpress Holding AG. Norbert Bensel, Vorstandsmitglied von DB Mobility Logistics, wird das Unternehmen am Ende des Monats verlassen müssen. Die Deutsche Bahn ziehe damit die Konsequenzen aus der Datenaffäre und trennt sich nicht nur von Bahn-Chef Hartmut Mehdorn, sondern auch von einigen Vorstandsmitgliedern. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »