Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (20/2009)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Redaktion (allg.)
Das Präsidium des Deutschen Verkehrsforums hat auf der 25. Mitgliederversammlung den neuen Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bahn AG, Dr. Rüdiger Grube, als Nachfolger von Dr. Hartmut Mehdorn in das Präsidium gewählt. Grube hatte zum 1. Mai 2009 sein Amt als Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn AG sowie Vorstandsvorsitzender der DB Mobility Logistics AG angetreten. Seit dem 1. Mai verstärkt Heinrich Ahlers die Geschäftsführung der Hamburger Buss-Gruppe. Bereits im Oktober übernahm der Finanzexperte Helge Schaare die kaufmännische Geschäftsführung der Gruppe und verantwortet die zentralen kaufmännischen Bereiche. Zum 1. April diesen Jahres wurde die Geschäftsführung von Buss Capital um den Peter Kallmeyer verstärkt. Kallmeyer wird bei Buss Capital den Bereich „Geschlossene Immobilienfonds“ aufbauen. Thomas Burkhardt aus Riede bei Bremen ist neuer ADAC-Vizepräsident für Technik. Der 55-Jährige wurde auf der diesjährigen Hauptversammlung des Münchner Automobilclubs von den knapp 160 Delegierten als Nachfolger von Werner von Scheven, 72, aus Geltow gewählt, der aus Altersgründen nicht mehr kandidieren konnte. Burkhardt ist Vorstandsmitglied für Verkehr und Technik beim ADAC Weser Ems. Peter Gerber soll zum 1. Juni 2009 in den Vorstand der Lufthansa Cargo AG berufen werden. In seiner Funktion als Vorstand Finanzen und Personal und als Arbeitsdirektor der Lufthansa Cargo komplettiert der 45-Jährige das Vorstandsteam von Carsten Spohr. Gerber folgt damit auf Dr. Roland Busch, der künftig als Bereichsvorstand der Lufthansa Passage das Ressort Finanzen und Personal führen wird. Peter Gerber ist derzeit im Lufthansa Konzern als Leiter für den Bereich Konzerntarifpolitik und Soziale Sicherung zuständig, wozu er im Dezember 2004 berufen wurde. Frank Titz ist in die Geschäftsführung der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH berufen worden. In seiner neuen Funktion berichtet der 45-Jährige an Dr. Rainer Landwehr, den Vorsitzenden der Geschäftsführung. Titz ist bereits seit zwölf Jahren für das Reifen-Unternehmen tätig, seit Januar ist er Director Consumer Tires und damit konzernübergreifend für die Koordination der Vertriebsaktivitäten zuständig. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »