Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (25/2008)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Redaktion (allg.)
Hein Nievelstein wurde mit Wirkung zum 12. Juni 2008 zum Geschäftsführer der DAF Trucks Frankfurt GmbH ernannt. In dieser Position ist der 58-Jährige für das weitere Wachstum der DAF-eigenen Niederlassung im Wirtschaftsraum Rhein-Main verantwortlich. Nievelstein kam 1982 zu DAF und war zuletzt Vertriebsleiter Fleets bei DAF Trucks Deutschland. Er folgt auf Gerhard Haas. Der Verein Logistikinitiative Mecklenburg-Vorpommern hat am 13. Juni 2008 seinen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Arno Pöker, Generalbevollmächtigter der Deutschen Seereederei GmbH. Weitere Vorstandsmitglieder sind Dr. Bernd-R. Pahnke, Vizepräsident Business Development DB Schenker, Michael Kremp, Geschäftsführer Seehafen Wismar GmbH, Hans-Georg Bemmann, Vorstand Neubrandenburger Verkehrs AG und Werner Mielitz, Geschäftsführer Tchibo Logistik GmbH. Alexis Garcin, seit 2002 bei Michelin und bisher Vertriebsdirektor für das Pkw- und Lkw-Reifen-Ersatzgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wird ab dem 1. Juli 2008 neuer Geschäftsführer von Euromaster Deutschland und Österreich. Dieter von Aspern, Michelin Vertriebsdirektor Deutschland, Österreich und Schweiz, wird zu diesem Zeitpunkt aus der Geschäftsführung Euromaster ausscheiden. Der 37-Jährige Garcin war vor seiner Tätigkeit bei Michelin als Marketing und Sales Manager bei Bosch für das Elektrowerkzeuggeschäft in der Schweiz und Frankreich verantwortlich. Uwe Lange hat mit sofortiger Wirkung die Leitung der Gefco-Niederlassung in München übernommen. Der gelernte Speditionskaufmann löst Alexander Rahm ab, der sich neuen Aufgaben außerhalb des Unternehmens widmen wird. Lange verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Speditions- und Logistikbranche und war bei zahlreichen Unternehmen in Führungspositionen tätig. 2003 übernahm der 58-Jährige bei Gefco unter anderem die Regionalleitung Süd und die Geschäftsführung der Stückgutkooperation CargoConcept. Zuletzt war er Leiter Nationales Netzwerk. Dr. Thorsten Bieker, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Rail4Chem, wird das Unternehmen am 15. Juli verlassen und zu BASF zurückkehren. Dr. Bieker übernimmt als Direktor in Antwerpen die Einheit Logistics and Purchasing der BASF Antwerp N. V. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »