Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (46/2007)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Redaktion (allg.)
Oliver Gagaik verstärkt ab sofort als Development Director das deutsche Team des Logistikimmobilien-Entwicklers Gazeley in der neuen Niederlassung Hamburg. Der 42-Jährige soll den norddeutschen Markt ausbauen und ist für das Logistikprojekt in Hamburg-Thieshope verantwortlich. Der gelernte Marketingkaufmann kommt von der Finanzbehörde der Stadt Hamburg und war dort zuletzt Abteilungsleiter für Grundstücksentwicklung im Immobilienmanagement. Abel Lamé wird zum 1. Januar 2008 die Geschäftführung der deutschen Landesgesellschaft der Gefco Deutschland GmbH übernehmen. Der 50-Jährige verfügt über langjährige Erfahrung in der Speditions- und Logistikbranche. Zu seinen Stationen in Deutschland gehörten UPS, TNT, Horst Mosolf und CAT. Lamé begann 2000 im Automotive-Bereich der Gefco in Frankreich. 2002 wechselte er als Geschäftsführer nach Portugal, bevor er anschließend für die Märkte Brasilien und Argentinien verantwortlich war. Sven McCormac ist mit Wirkung vom 1. November neuer Leiter der Inspektion der Gerd Buss Stauerei GmbH. Der 41-Jährige übernimmt die Verantwortung für die gesamte Abteilung einschließlich Stückgut und Massengut. Er berichtet direkt an Derek Stafford, den Geschäftsführer der zur Hafenlogistik-Gruppe Buss Ports gehörenden Firma. Heiko Richter ist seit dem 1. Oktober First Vice President und Market Officer Central Germany bei ProLogis Northern Europe. Der 42-Jährige wird neben der Entwicklung von Build-to-suit-Lösungen vor allem die Entwicklung von ProLogis Logistik Parks in Hessen, dem Saarland und Unterfranken betreuen. Zuletzt war Richter knapp drei Jahre als Prokurist Zentralleiter in der Logistik von Schenker Deutschland AG tätig. Dr.-Ing. Claudia Langowsky, seit 2006 Vice President Government Affairs Mobility im Siemens-Verbindungsbüro Berlin, wird im nächsten Jahr neue Hauptgeschäftsführerin des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) in Köln. Die 42-Jährige folgt in dieser Funktion auf Professor Dr.-Ing. Adolf Müller-Hellmann, der sich 64-jährig im Juli 2008 in den Ruhestand verabschieden wird. Janusz Lacny, derzeit IRU Vize-Präsident, ist von der IRU Generalversammlung zum neuen Präsident der Internationalen Road Transport Union (IRU) gewählt worden. Lacny wird sein Amt am 1. Januar 2008 antreten und dieses für die Jahre 2008 und 2009 besetzen. Gleichzeitig gab die IRU bekannt, dass Michael Nielsen die ständige Delegation der IRU in der Europäischen Union anführen wird. Klaus Bräunig, Sprecher der BDI-Hauptgeschäftsführung und Beauftragter für Mittelstandsfragen, wechselt zum 1. April 2008 als Geschäftsführer zum Verband der Automobilindustrie (VDA). Der 53-Jährige übernimmt den um die Verkehrspolitik erweiterten Geschäftsbereich der Herstellergruppe III “Teile und Zubehör” sowie die VDA-übergreifenden Ressorts MIttelstand, Recht, Steuern, Verbraucherschutz und Logistik sowie Organisation im VDA. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »