Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (25/2007)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Redaktion (allg.)
Marcel Schoch, Sohn von Firmengründer Hermann Schoch, ist in die Geschäftsführung der HS-Gruppe eingetreten. Er verantwortet ab sofort den Bereich mittelschweren Stahlbau (Blechverarbeitung). Berufliche Praxis hat er unter anderem im technischen Vertrieb bei MAN und bei Neoplan gesammelt. Marcel Schoch erhält Prokura für die zur Gruppe gehörenden HS-Unternehmen. Jan-Ola Gallwitz ist zum Stellvertreter der Geschäftsführung der Stückgutkooperation Gefco CargoConcept berufen worden. Der 38-Jährige wird in seiner neuen Funktion den Geschäftsführer Reinhard Vossmann unterstützen. Zu seinen Hauptaufgaben zählt der Ausbau der Stückgutkooperation. Nach seinem Studium in Würzburg arbeitete er als Marketing Manager bei DB Logistics in Stockholm. Thomas Binder hat die Leitung der von der Kewill CSF GmbH neu etablierten Professional Service Group übernommen. Der 40-Jährige verfügt über eine langjährige Logistikerfahrung und war zuletzt Product Manager Europa, Mittelost und Asien bei JPMorgan Chase Vastera. Davor war er bei der Seeburger AG Leiter Sales Logistics. Holger Frühauf ist neuer Leiter des Road Hubs und der Niederlassung von TNT Express in Wiesbaden. Der 42-Jährige ist seit 1992 bei TNT Express tätig, zuletzt als Leiter der Niederlassung Dietzenbach. Alexander Ferrier, sein Vorgänger in Wiesbaden, war Anfang 2007 zum Director Operations der TNT Express GmbH berufen worden. Der gebürtige Bochumer Frühauf war bei TNT Express zunächst im Vertrieb beschäftigt. 1996 wurde er zum Niederlassungsleiter in Würzburg bestellt. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »