Aktuelle Personenmeldungen (08/2017)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Christine Harttmann

Jan Karel Peter Kraan, einer der Mitbegründer von Thermotraffic Holland BV im Jahr 1987, ist nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 70 Jahren verstorben. Kraan war ein Mann der ersten Stunde, der bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2011 als Geschäftsführer im Unternehmen tätig war.

Mit sofortiger Wirkung verstärkt Jürgen Hasler als neuer Leiter Politik und Kommunikation die Berliner Hauptgeschäftsstelle des Deutschen Speditions- und Logistikverbands (DSLV). In seiner neuen Funktion ist der Politikwissenschaftler auch verantwortlich für die strategische Verbandsentwicklung. Zuvor war Hasler mehrere Jahre Leiter Unternehmensentwicklung bei der südafrikanischen Imperial Logistics International B.V. & Co. KG in Duisburg sowie Leiter Verkehrspolitik beim Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA).

Union Tank Eckstein (UTA) hat Christian Wittmer zum neuen Country Manager der UTA France ernannt. Der 53-Jährige führt ab 1. März 2017 die Geschäfte in Straßburg. Er berichtet direkt an Simone Sguizzardi, Head of Western Europe.

In Finnland vertritt Timo Jaakkola ab 1. März die Interessen der Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG). Seine Aufgabe wird sein, dem Hafen der Hansestadt zu mehr Bekanntheit in der finnischen Logistikwelt zu verhelfen. Jaakkola war im Laufe seiner Karriere für Unternehmen aus der Logistikbranche wie DHL Freight, Itella und Scandfibrelogistics tätig.

Zum 1. März 2017 wird Frauke Heistermann neuer Chief Digitalization Officer (CDO) bei der Siemens Postal, Parcel & Airport Logistics GmbH (SPPAL). Die studierte Diplom-Betriebswirtin mit Schwerpunkt Logistik ist ehrenamtlich Vorstandsmitglied der Bundesvereinigung Logistik (BVL). Sie bringt über 20 Jahre Berufserfahrung in Logistik, Supply Chain Management, IT und Digitalisierung mit. Frauke Heistermann bleibt weiterhin Mitglied des Axit Management Boards.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »