Aktuelle Personenmeldungen (06/2017)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Anna Barbara Brüggmann

Zum 1. Februar 2017 hat Steffen Bauer bei Imperial Logistics International in der Business Unit Shipping die Position des Chief Operating Officers übernommen. Er wird gemeinsam mit Chief Financial Officer Jens Kleiner für die strategische Führung der Schifffahrtsaktivitäten verantwortlich sein und die Geschäftsentwicklung der Bereiche Schub-, Trocken-, Tank- und Küstenmotorschifffahrt national sowie international vorantreiben. Seine bisherige Position als Director Business Unit Road (Liquid) bleibt davon unberührt. Bauer ist seit 2004 in verschiedenen Managementpositionen bei Imperial tätig, zuletzt als Chief Strategy Officer in der Business Unit Shipping.
DHL Supply Chain hat Karsten Schwarz als neuen CEO für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz berufen. In seiner neuen Funktion ist er für die Umsetzung der Strategie 2020 von Deutsche Post DHL Group in seinem Verantwortungsbereich und den Ausbau des DACH-Geschäfts zuständig. Schwarz berichtet direkt an Oscar de Bok, CEO DHL Supply Chain Europa, Naher Osten und Afrika, und verstärkt zudem die regionale Geschäftsleitung. Er ist seit 2005 im Unternehmen. Zuletzt besetzte er die Position des Senior Vice President Logistics Centers.
Thomas Baumgartner übergibt nach 36 Jahren das Familienunternehmen FERCAM an seinen Sohn Hannes. Hannes Baumgartner war nach dem Studium im Controlling der BMW Italien in Mailand tätig. Danach wurde er bei FERCAM mit der Reorganisation der französischen Niederlassung in Paris sowie mit dem Aufbau der slowakischen Tochtergesellschaft in Bratislava betraut. Seit 6 Jahren leitet er am Bozner Firmensitz den Geschäftsbereich Transport. Zudem unterstehen ihm der Bereich Luft- und Seefracht sowie der gesamte IT-Bereich des Unternehmens.
May & Co. hat Stefan Harder zum 1. Februar 2017 zum Geschäftsführer der Logistiksparte berufen. Er verantwortete zuletzt seit 2013 als Prokurist und Leiter den Bereich Industrie / Lager / Logistik beim Immobilienberatungsunternehmen Grossmann & Berger.
Gunnar Gburek übernimmt mit sofortiger Wirkung die Position des Company Spokesman von TimoCom. Er folgt auf Marcel Frings, der das Unternehmen nach rund zehnjähriger Tätigkeit auf eigenen Wunsch verlässt. Gburek wird die neue Tätigkeit zusätzlich zu seiner bisherigen Position als Head of Business Affairs antreten.
Zum 01.02.2017 hat Alexander Herbermann die Leitung des Berliner Büros der SCI Verkehr übernommen. Er folgt auf Lars Neumann, der die SCI Verkehr nach über 16 Jahren, um die Leitung der Vorstandsprojekte und der Geschäftsfeldentwicklung der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) zu übernehmen. Herbermann ist seit fast 5 Jahren bei der SCI Verkehr und seit 2014 am Standort Berlin tätig.
DHL Express beruft Markus Reckling zum neuen CEO Deutschland. Er tritt die Nachfolge von Wolfgang Albeck an, der nach seiner zwanzigjährigen Karriere bei der Unternehmensgruppe in den Ruhestand tritt. Reckling berichtet direkt an John Pearson, CEO DHL Express Europa. Zuletzt war er seit 2012 als Länderchef von DHL Express Türkei tätig.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »