Aktuelle Personenmeldungen (50/2016)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Anna Barbara Brüggmann

Ab 1. Januar 2017 wird Jens Zeller als Geschäftsführer bei idem telematics tätig sein. In dieser Funktion wird er sich vor allem auf Kommunikation, Vertrieb, Produktmanagement und Support konzentrieren, während sich Thomas Piller in seiner Geschäftsführungsfunktion auf die kaufmännischen Bereiche, Entwicklung und Operations fokussiert. Zeller kommt von der Schmitz Cargobull AG, wo er seit 2012 den Vertrieb Zentraleuropa geleitet hat. Zuvor war er im Vertrieb in unterschiedlichen Bereichen des Nutzfahrzeugbereichs der Daimler AG tätig, so verantwortete er als Geschäftsleitungsmitglied den Gesamtvertrieb der Daimler Fleetboard GmbH.
Birgit Bauer leitet seit 1. Oktober 2016 das Berliner Büro von MAN Truck & Bus. Sie war in den vergangenen Jahren journalistisch im Bereich Transport und Logistik tätig und ist in enger Abstimmung mit dem MAN Headquarter in München Ansprechpartnerin für alle politischen Themen rund um Nutzfahrzeuge, Personen- und Güterverkehr. Bauer folgt auf Dirk Höke, der nun die politische Arbeit der Volkswagen Truck & Bus GmbH verantwortet.
Die Goldhofer AG und ihr bisheriger Vorstandsvorsitzender Stefan Fuchs werden künftig getrennte Wege gehen. Fuchs war seit dem Jahr 2000 Mitglied des Vorstandes und seit 2003 Vorsitzender des Vorstandes. Die Geschäfte des Unternehmens werden bis auf Weiteres von den beiden Vorständen Hubert Schaller und Franz Bilmayer geführt.
Das Logistik-Kompetenz-Zentrum (LKZ) hat den Geschäftsführervertrag von Karl Fischer bis 2022 verlängert, er ist seit 2000 Geschäftsführer.
Peter Zielinski, seit 1999 Geschäftsführer des EUROGATE Container Terminals Hamburg , begibt sich am 31.12.2016 in den Ruhestand. Die Leitung übernimmt Wolfgang Schiemann, der bereits von 2000 bis 2004 Betriebsleiter des Container Terminals Hamburg war und am 1. Januar 2017 die Geschäftsführung des EUROGATE Container Terminals Bremerhaven an die bisherige Betriebsleiterin Manuela Drews übergibt. Diese ist seit April 2010 Betriebsleiterin und Prokuristin des Container Terminals Bremerhaven. Im Januar 2008 trat sie dort die Stelle als Leiterin Operation an. Drews ist neben ihren Aufgaben als Betriebsleiterin auch zollverantwortliche Person und gehört dem Vorstand des Bremerhavener Vereins Hafentunnel an.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »