Aktuelle Personenmeldungen (34/2016)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Anna Barbara Brüggmann

Per 16. August wurde Nina Strippel und Manfred Bayer von den Gesellschaftern des Luftfrachtabfertigers LUG aircargo handling Prokura für die LUG München aircargo handling GmbH & Co. KG erteilt. Strippel, Manager Sales, Customer Service & Quality, ist seit Anfang 2013 bei LUG tätig. Bayer, Manager Operations, ist seit acht Jahren im Unternehmen angestellt.
Seit dem 1. August 2016 besetzt Christian Knoblich die Stelle des Geschäftsführers bei Eurodis. Er folgt auf Martina Supper, die auf eigenen Wunsch zur Österreichischen Post zurückkehrt. Knoblich wurde 2014 in die Geschäftsführung von trans-o-flex, dem deutschen Mitglied des Eurodis-Netzwerks, sowie zugleich als Vertreter der trans-o-flex in den Beirat der Eurodis berufen.

Die Chapman Freeborn OBC hat ihr Team in der Hauptgeschäftsstelle Köln neu aufgebaut. Pasquale Bellarosa übernimmt die Position des Directors Sales & Operations, er ist seit 2011 im Unternehmen tätig. Tobias Riener trat am 01. April 2016 die Stelle des Director Business Development & Sales an, er war bei einem anderen Unternehnen in leitender Position tätig und verfügt über 10 Jahre Erfahrung bei Chapman Freeborn OBC. Torsten Meller, Stefan Hirche, Andre Dornbusch und Patrik Weyrich sowie René Weyrich verstärken das Broker-Team.

Angela Titzrath wurde vom Aufsichtsrat der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) mit Wirkung zum 1. Oktober 2016 als Vorstandsmitglied in den Vorstand berufen. Bereits im April 2016 teilte das Unternehmen mit, dass der Vorstandsvorsitz am 1. Januar 2017 vom Vorsitzenden Klaus-Dieter Peters auf Titzrath übergehen wird. Mit ihrem Eintritt in den Vorstand soll ein reibungsloser Übergang des Vorstandsvorsitzes gewährleistet werden.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »