Aktuelle Personenmeldungen (15/2016)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Anna Barbara Brüggmann

Dr. Gunther Jaegers von der Reederei Jaegers, Duisburg, hat am 7. April 2016 in Brüssel das Amt des Präsidenten im europäischen Dachverband für das Binnenschifffahrtsgewerbe (EBU) übernommen. Er wird das Amt für zwei Jahre und stellvertretend für das deutsche Binnenschifffahrtsgewerbe im Bundesverband der Deutschen Binnenschifffahrt e.V. (BDB) ausüben. Er folgt auf den Franzosen Didier Leandri (CAF, Paris), der das Präsidentenamt seit April 2014 innehatte. Als Stellvertreter wurde der Präsident des niederländischen Gewerbeverbands CBRB Paul Goris gewählt.
Seit dem 1. Januar 2016 ist Axel Backof neuer Leiter der Vertriebsorganisation RSO Deutschland bei Continental. Er zeichnet verantwortlich für den Verkauf von Produkten der Business Unit Commercial Vehicles & Aftermarket in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa. Er tritt die Nachfolge von Dr. Elmar Möllers an, der sich in den Ruhestand begibt. Zuvor war Backof als Sales Director bei Tomtom Telematics tätig, dort leitete wo er zunächst den Vertrieb in Deutschland, Österreich, der Schweiz und seit 2013 auch in Osteuropa.
Der Club of Logistics begrüßte mit Arthur Steinböck, Director of Corporate Strategy der Royal Mail Group, sein 90. Mitglied. Darüber darüber hinaus erhält der Club Verstärkung durch Peter Haak (Geschäftsführer der Coop Logistik), Korbinian Mayer (Geschäftsführer der W & K Familienholding), Carsten Meinders (Geschäftsführer von Hermes Einrichtungs Service), Andreas Nögel (Vice President Global Logistic von Rittal) sowie durch Dr. Stephan Peters (Mitglied des Vorstands der Rhenus SE).
Martin Saure wurde zum neuen HR-Direktor der deutschen Landesgesellschaft von Gefco ernannt. Als Mitglied der Geschäftsleitung berichtet er direkt an Frank Erhardt, Geschäftsführer von Gefco Deutschland. Saure verantwortet in dieser Position alle Bereiche des Personalwesens. Er folgt auf Francisco Rodrigues, der die Personalleitung bei Gefco Benelux übernommen hat. Zuletzt tätig war er als Personalleiter innerhalb einer international tätigen Aktiengesellschaft aus dem Bereich Spezialmaschinenbau.
Eberhard Meyer verstärkt künftig als Lead Auditor das Unternehmen A’Pari Consulting. Er ist dabei für die Beratung von Logistikunternehmen bei der Implementierung von IT-Sicherheits-Normen zuständig. Zuvor war er bei T-Systems als IT-Sicherheitsbeauftragter für das IT-gestützte Risikomonitoring eines Energiekonzerns zuständig.
Ralf Wattenberg verlässt zum 15. Mai 2016 das Unternehmen Northrail und scheidet somit aus der Geschäftsführung aus. Er verlässt Northrail, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Er ist seit 2013 als Geschäftsführer der Northrail Gruppe tätig.
Anfang März 2016 hat Daniel Münch die operative Leitung der Berliner Niederlassung der Ludwig Meyer GmbH übernommen. Er arbeitet seit 15 Jahren in der Berliner Niederlassung von Meyer Logistik. Er folgt auf Detlef Fürst, der sich nach 30 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand verabschiedet.
UnionTank Eckstein (UTA) hat Kinga Réthy zur neuen Country Managerin der UTA Magyarország Kft. ernannt. In dieser Funktion ist sie vor allem für den Auf- und Ausbau der vertrieblichen Aktivitäten des Tank- und Servicekartenanbieters in Ungarn verantwortlich. Sie berichtet an Gabriel Moulènes, Area Manager für Zentral- und Osteuropa, und tritt die Nachfolge von Istvan Nagy, an der zum 31.03.2016 in den Ruhestand gegangen ist.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »