Aktuelle Personenmeldungen (8/2016)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Redaktion (allg.)

Ulrich G. Hock ist seit Januar 2016 Mitglied der Geschäftsführung des Logistikdienstleisters Noerpel in Ulm. Er verantwortet die Finanzen und das Controlling der Noerpel Gruppe und arbeitet gemeinsam mit Wolfgang Britz, der die Bereiche Personal, Strategie und Assets betreut. Hock bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Controlling und Finanzbereich mit und war unter anderem bei der Braun GmbH sowie der Swatch Group SA tätig.

Christoph Herr, 38, leitet seit dem 1. Januar 2016 den erweiterten Bereich Produktmanagement und Strategie bei der MAN Truck & Bus AG in München. Seinem neuen Aufgabenspektrum sind die Bereiche Unternehmens- und Produktstrategie sowie der Bereich Group Synergies zugeordnet. Herr kommt von der Unternehmensberatung Bain & Company, Inc. aus Düsseldorf zu MAN. In seiner neuen Funktion berichtet er an Joachim Drees, den Vorsitzenden des Vorstandes der MAN Truck & Bus AG und der MAN SE.

Neu in der Pressestelle bei der MAN Truck & Bus AG ist Nikolas Waldura. Der 49-Jährige ist seit dem 1. Januar 2016 neuer Pressesprecher Van. Mit der neu geschaffenen Position nimmt er sich künftig der Transporter-Baureihe "TGE" an, die ab 2017 erstmals in das Produktprogramm von MAN aufgenommen wird.

Heinrich Doll, Präsident des Landesverbandes Bayerischer Spediteure hat seinen 65. Geburtstag gefeiert. Der Komplementär der Landauer Transportgesellschaft Doll KG, kurz LTG, leitet das Traditionsunternehmen bereits in 4. Generation und gibt seine langjährige Erfahrung in der Speditions- und Logistikbranche bereits an seine Kinder weiter.

(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »