Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (33/2015)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Christine Harttmann

Vergölst überträgt die Verantwortung für die Bereiche Marketing, Kommunikation und E-Business zum 13. Juli 2015 auf Constantin Anghelina. Der 46-Jährige, der in den letzten zwölf Jahren das Werkstattmarketing bei Trost Auto Service Technik leitete, löst damit Mario Liebsch ab, der sich nach über sechs Jahren künftig auf den Vertrieb konzentriert und die Leitung des Verkaufsgebietes Nord-West übernimmt.

UPS ernennt Thomas Zeller zum neuen Country Manager für Österreich und Slowenien. Von Wien aus verantwortet Zeller die operative und geschäftliche Entwicklung sowie die strategische Ausrichtung beider Märkte. Er tritt damit die Nachfolge von Rick Fletcher an, der nach Großbritannien wechselt.

Bei Quehenberger Air + Ocean tritt Robert Hartmann das Amt als neuer Director Oceanfreight an. In seiner Funktion ist er zuständig für die gesamte Seefrachtorganisation. Hartmann hatte ursprünglich schon seine Ausbildung bei Quehenberger absolviert und kehrt jetzt in das Unternehmen zurück.

Zum 1. September 2015 nimmt die B. Dettmer Reederei Rob de Leeuw in die Geschäftsführung auf. De Leeuw ist Inhaber des Rheinpatents und verfügt über 25 Jahre Erfahrung in Praxis und Management in der Binnenschifffahrt. Vor seinem Eintritt in die Dettmer Reederei war er Geschäftsführer bei der HBS Marine Oil in Hamburg sowie der VEKA Germany und Green Tank Logistics tätig.

Die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) hat am 6. August 2015 Dr. Stefan Schulte, Vorstandsvorsitzender der Fraport AG, zum ehrenamtlichen Präsidenten des BDL gewählt. Damit wird Schulte am 1. Juni 2016 die Nachfolge von Klaus-Peter Siegloch antreten, der den Verband seit seiner Gründung führt. Siegloch hat bereits erklärt, seine Amtszeit von fünf Jahren nicht weiter verlängern zu wollen.

Michael Lütjann hat am 1. August 2015 seine neue Position als Chief Information Officer (CIO) bei Imperial Logistics International angetreten. Er berichtet direkt an CEO Carsten Taucke. Die operative Leitung der Abteilung IT bleibt in den Händen von Sven Vogel, der an Lütjann berichtet.

Henrique Wohltmann übernimmt die Geschäftsführung der Hansa Meyer Transport GmbH & Co. KG. Der Wechsel erfolgt per 1. September 2015. Der Speditionskaufmann, der das Amt von Jürn Schmidt übernimmt, verstärkt die Geschäftsleitung bereits seit Juli 2014.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »