Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (32/2015)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Christine Harttmann

Bei Rheincargo geben die Gründungsgeschäftsführer Horst Leonhardt und Rainer Schäfer ihre Leitungsfunktion ab. Bereits zum 1. Juli 2015 war Wolfgang Birlin als neuer Geschäftsführer zum Nachfolger von Horst Leonhardt bestellt worden. Im Oktober 2015 wird dann Dr. Christian Kuhn die Verantwortung von Rainer Schäfer übernehmen, der sich künftig auf seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Neuss-Düsseldorfer Häfen konzentrieren wird.

Roland Klein unterstützt seit 1. Juli 2015 den Hafen Rotterdam als Repräsentanz in den Regionen Baden-Württemberg (außer Ulm und Bodense), Rheinland-Pfalz, Saarland und Südhessen (Mainstandorte und südlich). Er wird eng mit Versendern, Spediteuren, Transportunternehmen, Operateuren des Intermodalverkehrs, Eisenbahn-Verkehrs-Unternehmen und Terminalbetreibern zusammenarbeiten und soll das südwestdeutsche Hinterland stärker mit dem Rotterdamer Hafen verbinden. Zuletzt war Klein Geschäftsführer der KTL Kombi-Terminal Ludwigshafen GmbH.

Zum 3. August 2015 hat Tatjana Kronenbürger die Leitung des Referats Gefahrgutlogistik und Umwelt im Deutschen Speditions- und Logistikverband (DSLV) übernommen. Die Betriebswirtin hat ihr Masterstudium mit Schwerpunkt Logistik an der Fachhochschule Koblenz abgeschlossen. In der Bonner Geschäftsstelle des DSLV ist Kronenbürger zuständig für alle Themen der Spedition, die mit der Beförderung von Abfällen und gefährlichen Gütern mit sämtlichen Verkehrsträgern sowie mit der Lagerung und dem Umgang mit gefährlichen Stoffen im Zusammenhang stehen.

Oliver Bange wird neuer Geschäftsführer für Mittel- und Osteuropa bei TIP Trailer Services. Bange war zuvor Vertriebsleiter beim DKV Euro Service, bevor er am 1.Juli 2015 seine neue Position bei TIP antrat.

Volker Huber ist neuer Chief Executive Officer (CEO) der Union Tank Eckstein GmbH & Co. KG (UTA). Neben seinen Aufgaben als Sprecher der Geschäftsführung, zeichnet Huber ab dem 17. August 2015 für die Ressorts Vertrieb, Marketing, Customer Operations, Einkauf Kraftstoffe / Plus Services und das Beteiligungsmanagement verantwortlich

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »