Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (21/2015)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Christine Harttmann

Seit dem 1. Mai verantwortet Björn Heinermann den Geschäftsbereich „Operations European Road Transport” bei STI Freight Management. Der gelernte Speditionskaufmann und studierte Betriebswirt war 15 Jahre lang in unterschiedlichen Positionen bei Logistikunternehmen im Ruhrgebiet tätig. Unter anderem verantwortete er den internationalen Road-Bereich und war Niederlassungsleiter sowie Prokurist bei einem großen deutschen Logistikkonzern.

Die Night Star Express Gesellschafterversammlung hat einen neuen Beirat gewählt. Als neues Mitglied wurde Marcel Tüscher vom Schweizer Partner Night Star Express Schweiz AG in das Gremium gewählt. Als weitere Mitglieder wurden Andreas Eversmann von Hellmann Worldwide Logistics, Norbert Rödel von Eiltrans Nachtverteilerservice, Michael Hamperl von Friedrich Zufall und Heiner-Matthias Honold bestätigt. Nicht mehr kandidiert hat Lutz Osterland vom Gesellschafter Spedition Gertner.

Günter Blahak ist seit April neuer Key Account Manager der 4Fleet Group für Österreich und verantwortet hier die Kundenbetreuung der Leasingfirmen und Flottenverantwortlichen. Er war zuletzt in führender Position bei Peugeot Austria für Firmenkunden und das Händlernetz verantwortlich.

Die L.I.T. AG erteilt Julian Lachnitt ab sofort Prokura. Lachnitt ist als Assistent des Vorstandes tätig und soll künftig vor allem die Verwaltungsprozesse der AG optimieren.

Die Jungheinrich AG hat Dr. Oliver Lücke mit Wirkung zum 1. Juli 2015 das Vorstandsressort Technik von Dr. Klaus-Dieter Rosenbach übertragen. Rosenbach wechselt ebenfalls zum 1. Juli in das neu geschaffene Vorstandsressort Logistiksysteme.

Walter Zorn verstärkt das Team von Aengevelt-Research in Berlin. Zu seinen Aufgaben zählen neben der kontinuierlichen Marktbeobachtung, der Erstellung der City Reports und der Mitwirkung an „DIP Markt & Fakten“ auch individuelle Markt-, Standort-, Bedarfs-, Miet- und Kaufpreisanalysen im Kundenauftrag.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »