Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (30/2014)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Christine Harttmann

Neben Werner Renz wurde Christoph Walter mit Wirkung vom 15. Juli 2014 in die Geschäftsführung des ADAC TruckService berufen. Er tritt damit die Nachfolge von Reinhard Häusler an. Diplom-Volkswirt Walter arbeitet seit 2003 für den ADAC und war zunächst in der strategischen Unternehmensentwicklung tätig. Seit 2007 leitet er das Marketing des ADAC Fahrsicherheitstrainings und war zuletzt für das ADAC Fahrsicherheitstraining bundesweit verantwortlich. Im Januar 2014 übernahm er die kaufmännische Leitung des ADAC TruckService.

Seit 1. Juli 2014 verantwortet Thomas Schymetzko die Geschäftsführung der der Rhein-Ruhr Bulk Terminal GmbH (RBT). In seiner neuen Position übernimmt Schymetzko die Aufgaben des jetzigen Geschäftsführers Mario Battistiol übernehmen, der am 31. Dezember 2014 planmäßig in den Ruhestand gehen wird.

Heuver Reifengroßhandel hat sein deutsches Account-Team zu erweitert und zum 1. Juli 2014 Mark Engemann zum Account-Manager für die Region Sachsen-Thüringen ernannt. Engemann übernimmt damit einen Teil des Gebiets von Detlev Schwarznecker, der sich seinerseits mehr auf die Region Nordost-Deutschland ausrichten wird. Der 43-Jährige bringt 19 Jahre Erfahrung im Reifenhandel mit, insbesondere im Bereich Lkw-Reifen.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »